Seit dem 1. Januar 2020 gibt es in Glauburg nur noch eine evangelische Kirchengemeinde, die durch Fusion der bisherigen Gemeinden in Glauberg und Stockheim hervorgegangen ist. DIe pfarramtliche Verbindung gab es schon länger, seit über 10 Jahren ist Jürgen Füg der evangelische Pfarrer in Glauburg.

Die beiden alten Kirchengemeinden gehörten bis 2015 zum Dekanat Büdingen, zur Propstei Oberhessen und waren damit, so wie die heutige Gemeinde es auch ist, Teil der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN). Durch die Zusammenlegung der Dekanate Büdingen, Nidda und Schotten gehört die Gemeinde zum neuen Dekanat "Büdinger Land".

Gottesdienste
Unsere Sonntagsgottesdienste finden in der Regel sowohl in Glauberg als auch in Stockheim statt: Der frühere um 9:30 Uhr, der spätere um 10:30 Uhr. Welcher Ortsteil früher aufstehen muss, entnehmen Sie bitte dem aktuellen Gemeindebrief oder der Homepage, denn es wird regelmäßig, meist von Sonntag zu Sonntag, gewechselt. Wird in den Gottesdiensten das Abendmahl gefeiert, findet der spätere Gottesdienst erst um 11:00 Uhr statt. An besonderen Festen, wie z.B. Weihnachten oder Konfirmation, findet häufig auch nur ein einziger Gottesdienst in einer der beiden Kirchen statt.

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Homepage und stehen für Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung.