Hauptamtliche Mitarbeiter

Kirchenvorstand

Mitglieder des Kirchenvorstands sind Pfarrer Jürgen Füg sowie seit 5. September 2021 sieben ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher wurden am 13. Juni 2021 von den Gemeindemitgliedern für eine Amtszeit von 6 Jahren (bis August 2027) gewählt.

In der demokratischen Organisationsstruktur unserer Landeskirche entsenden die Kirchenvorstände Vertreter für die Dekanatssynode. Die Dekanatssynoden wiederum entsenden ihre Abgeordneten in die Landessynode der EKHN. Unsere Vertreter sind  aktuell noch Erich Kempel und Andreas Kunz sowie Pfarrer Jürgen Füg.

Zu den Aufgaben des Kirchenvorstands heißt es in der Kirchenordnung der EKHN:

"Der Kirchenvorstand leitet nach der Schrift und gemäß dem Bekenntnis die Gemeinde und ist für das gesamte Gemeindeleben verantwortlich. [...] Der Kirchenvorstand berät und entscheidet im Rahmen der gesamtkirchlichen Ordnung über die Angelegenheiten der Kirchengemeinde."