Kunst in Kirchen

Im Jahr 2021 wird das Projekt "Kunst in Kirchen in der Wetterau", eine gemeinsame Aktion des Wetteraukreises mit der evangelischen und katholischen Kirche der Wetterau, fortgesetzt. Fünf Künstlerinnen, Künstler bzw. Gruppen werden mit ihren Installationen in fünf Kirchen das Thema "Hinschauen" bearbeiten. Alle Gotteshäuser liegen dabei an der Bonifatiusroute, was ebenfalls einen wichtigen Bestandteil des konzeptionellen Rahmens darstellt.

Die Installationen werden in der Zeit vom 4. September bis 10. Oktober in den evangelischen Kirchen in Glauberg. Düdelsheim und Staden sowie in den katholischen Kirchen Düdelsheim und Altenstadt zu sehen sein; die genauen Zeiten werden noch bekannt gegeben. Alle Arbeiten stammen von renommierten Schaffenden zeitgenössischer Kunst; in unserer Kirche in Glauberg wird eine Installation des Kölner Künstlers Malte Lück zu sehen sein.

Die Veranstaltung zur Eröffnung der Aktion 2021 wird in Altenstadt stattfinden, in Glauberg wird es voraussichtlich am 9. Oktober eine Abendveranstaltung mit Musikprogramm und Imbiss zum Abschluss geben.

Wir freuen uns auf alle Kunstinteressierten und Gäste. Weitere Informationen: https://kunstinkirchen-wetterau.de/

***

Joomla templates by a4joomla