Diakonie

Liebe Gemeindemitglieder,

die Herbstsammlung steht bevor. Normalerweise gehen Konfirmandinnen und Konfirmanden von Haus zu Haus und sammeln Spenden. Zum Schutz aller verzichten wir dieses Jahr bei der Sammlung auf die persönliche Ansprache.

Es gibt alternative Möglichkeiten dennoch zu spenden. Wir werden u.a. Handzettel in die Briefkästen verteilen. Sollten wir Sie auf diesem Wege nicht erreichen, können Sie gerne wie gewohnt Ihre Spende überweisen.

Krisen gehören zum Leben genauso wie die schönen Seiten. Die schönen Seiten zu teilen fällt leichter, als sich mit seinen Sorgen jemandem anzuvertrauen. Oft sind Menschen aus der eigenen Familie, aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis erste Gesprächspartner. Sie können zuhören, trösten und vielleicht auch den einen oder anderen Tipp geben und manchmal ist es wichtig, seine Probleme mit jemandem zu besprechen, der gerade nicht zur Familie oder dem Freundeskreis gehört

In den Kirchengemeinden und regionalen diakonischen Werken gibt es gut ausgebildete Mitarbeitende, die im Umgang mit Krisen geschult sind. Einen Weg aus der Krise zu finden und in schwierigen Zeiten gemeinsam eine Perspektive zu entwickeln, ist Gold wert. Eine Unterstützung darf gerade in einer Krise nicht am Geld scheitern. Deshalb sind unsere Beratungen kostenlos. Beispiele aus unserer täglichen Arbeit finden Sie unter www.diakonie-wetterau.de.

Für wichtige Bereiche und besondere Projekte, für die keine staatlichen oder kirchlichen Ressourcen bereitgestellt werden, bitten wir um Ihre Spende, damit wir Krisen gemeinsam bewältigen können.

Wir danken Ihnen für Ihre Verbundenheit und grüßen Sie herzlich!

Jürgen Füg (Gemeindepfarrer), Eckhard Sandrock (Leiter des Diakonischen Werkes Wetterau)

Spendenkonto: Diakonisches Werk Wetterau, DE79 5185 0079 0154 0000 20, Sparkasse Oberhessen. Verwendungszweck: Diakonie Sammlung. Geben Sie bitte Ihre Adresse an falls Sie eine Zuwendungsbescheinigung wünschen.