Kindertreff

Sammlung zu Erntedank

Nach zwei Jahren Pause findet am Samstag, dem 8.10.2022, wieder eine Sammlung zu Erntedank statt.

Hierzu sind alle Kinder und Jugendlichen gerne eingeladen. In gewohnter Manier werden, von verschiedenen Startpunkten in Stockheim aus, lang haltbare Lebensmittel und Konserven gesammelt, die an die Büdinger Tafel gespendet werden.

Neben jungen Sammlerinnen und Sammlern suchen wir Erwachsene, die die Kindergruppen durch den Ort begleiten. 

Wir freuen uns, dass die Sammlung wieder stattfinden kann. Für das leibliche Wohl in Form eines gemeinsamen Mittagessens ist gesorgt.

Wir bitten um Anmeldung bei Maria Roos (s.u.), um Sammelwege und Essen planen zu können.


Vorleser gesucht

Durch die Corona-Pandemie fand das Weihnachts-Vorlesen 2020 nur online und 2021 gar nicht statt. Dies möchten wir gerne wieder ändern.

Wir möchten und wie gewohnt am Abend treffen und gemeinsam zu den jeweiligen Vorlesern nach Hause gehen, um dort eine Geschichte zu hören. Dies soll an Freitagen in der Adventszeit stattfinden. Im Herbst wird es eine Vorbesprechung geben, in der die Geschichten vorgestellt werden.

Ich freue mich über neue Vorleser und "Wiederholungstäter". Wer also Lust hat, sein Wohnzimmer, seinen Dachboden, seine Scheune oder andere tolle Orte und seine Vorlesefreude zur Verfügung zu stellen, der meldet sich bitte bei Maria Roos, Tel. 0175 5095502.

***

 

Joomla templates by a4joomla