Musikalische Predigt mit Dominika und Christoph

Am 26. März fand der dritte Gottesdienst der diesjährigen Predigtreihe in der Kirche in Stockheim statt.

Die Organisten Dominika Krätschmer und Christoph Appel hatten gemeinsam mit Pfarrer Jürgen Füg das Leben Moses in Liedern und Texten dargestellt. Am Klavier gespielte Musikstücke wie "One Moment in Time" von Whitney Houston und der Trauermarsch von Felix Mendelssohn rundeten die Predigt ab. Die über 100 anwesenden Gottesdienstbesucher hörten interessiert zu und waren von der außergewöhnlichen Predigt begeistert. Begrüßt wurden die Anwesenden von Andreas Kunz, Vorsitzender des Kirchenvorstandes. Die Liturgie hatte Pfarrer Füg übernommen.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurden bei Getränken und Laugengebäck noch gemeinsame Gespräche geführt. Die Kirchengemeinde bedankt sich herzlich bei Dominika Krätschmer, Christoph Appel und Pfarrer Jürgen Füg für die gelungene Predigt.

Der nächste Gottesdienst der Predigtreihe findet am Sonntag, 23. April um 10.00 Uhr in der evangelischen Kirche in Stockheim statt. An diesem Morgen wird Schornsteinfegermeister Harald Steinke die Predigt halten.