Henrike Strauch predigte zum Auftakt

„Wir feiern 303 Jahre: 300 Jahre evangelische Kirche Stockheim und 3 Jahre Gemeindefusion“ – mit diesen Worten begrüßte Andreas Kunz, Vorsitzender des Kirchenvorstandes, etwa 60 anwesende Gottesdienstbesucher zum ersten Termin einer Predigtreihe im Jubiläumsjahr.

Unter dem Motto „Offen Kanzel“ hatte die Kirchengemeinde die Bürgermeisterin der Gemeinde Glauburg, Henrike Strauch, als Gast-Predigerin eingeladen. Sie sprach in Ihrer emotionalen und teilweise sehr persönlichen Predigt über das große und zentrale Thema „Liebe“ in ihren verschiedenen Facetten: Die Liebe zu ihrer Tochter, die Liebe zur Bibel, die Liebe zu Gott. Ihre Worte und der abschließende Musiktitel „Heal the World“ von Michael Jackson rührten dann auch einige der Zuhörenden zu Tränen.

Die Liturgie hatte Pfarrer Jürgen Füg übernommen. Anschließend gab es für alle Gelegenheit, die eigenen Eindrücke, Erfahrungen und Gedanken zum Predigtthema auszutauschen. Nach dem Gottesdienst wurden bei Sekt und Laugengebäck noch spannende Gespräche geführt. Die Kirchengemeinde bedankt sich herzlich bei Henrike Strauch für diesen sehr gelungenen Auftakt.